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Technik

02.04.24 10:01

Thema: kleiner Hinweis zum eher unwahrscheinlichen KPR

Hallo zusammen,

ich möchte hier doch noch eine Anmerkung dranhängen um Unerfahrene nicht auf die falsche Spur laufen zu lassen.
Zum Thema Warmstartprobleme gibt es hier gefühlt Millionen Beiträge da kann man sich viele Winterabende bei der Recherche vergnügen. Deshalb möchte ich dazu nichts ergänzen.
Aber das in diesem Thread mehrfach genannte KPR ist keine typische Ursache für die genannten Symptome - sondern eher unwahrscheinlich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass bei Kontaktproblemen der Lötstellen das KPR je nach Temperatur unterschiedlich reagiert. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich dass es bei kaltem Motor immer funktioniert und bei warmen, länger gestandenen Motor, nie - um dann bei einigem Orgeln doch wieder zu funktionieren.
Ein defektes KPR lässt sich zudem sehr einfach überprüfen (Brücken - bitte nach den jeweiligen Pinnen hier suchen).

Gruss
Joerg


Bj 83, USA, NV (120 KW), G-Kat, Farbe 172, Leder Dattel, SD, Klimaautom., 130 TMls
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] *** 500er SEC Warmstartproblem ***

ChopSuey 280 30.03.24 11:28

Re: *** 500er SEC Warmstartproblem ***

sir_toni 182 30.03.24 11:42

Re:Warmstartproblem

Conny 172 30.03.24 16:44

Re: *** 500er SEC Warmstartproblem ***

Kuero 155 30.03.24 22:25

eher nicht - er hat eine KA... (k.T.)

380SEC 177 31.03.24 12:35

Re: *** 500er SEC Warmstartproblem ***

saratoga1961 155 30.03.24 23:34

Nockenwellensensor hat er nicht... (k.T.)

380SEC 178 31.03.24 12:36

kleiner Hinweis zum eher unwahrscheinlichen KPR

380SEC 207 02.04.24 10:01

Re: *** 500er SEC Warmstartproblem ***

560ESEL 174 02.04.24 09:29

Re: *** 500er SEC Warmstartproblem *** Anhänge

robi 145 04.04.24 20:43

Bei meinem 380er: Einspritzdüsen

Ralf 380SE 201 02.04.24 10:51



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