Hallo zusammen,
ich möchte hier doch noch eine Anmerkung dranhängen um Unerfahrene nicht auf die falsche Spur laufen zu lassen.
Zum Thema Warmstartprobleme gibt es hier gefühlt Millionen Beiträge da kann man sich viele Winterabende bei der Recherche vergnügen. Deshalb möchte ich dazu nichts ergänzen.
Aber das in diesem Thread mehrfach genannte KPR ist
keine typische Ursache für die genannten Symptome - sondern eher unwahrscheinlich.
Ich kann mir schon vorstellen, dass bei Kontaktproblemen der Lötstellen das KPR je nach Temperatur unterschiedlich reagiert. Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich dass es bei kaltem Motor immer funktioniert und bei warmen, länger gestandenen Motor, nie - um dann bei einigem Orgeln doch wieder zu funktionieren.
Ein defektes KPR lässt sich zudem sehr einfach überprüfen (Brücken - bitte nach den jeweiligen Pinnen hier suchen).
Gruss
Joerg
Bj 83, USA, NV (120 KW), G-Kat, Farbe 172, Leder Dattel, SD, Klimaautom., 130 TMls