Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

01.05.24 01:49

Thema: Re: Schiebedach - nach Ausbau schließt nicht mehr!

Hallo Reinhard, hallo Michael, hallo Silver Fume,

ich danke schon einmal für Eure ganzen Ratschläge, natürlich auch die sehr hilfreichen Links. Ich meine, wenn man an speziellere Arbeiten beim W126 drangeht, sollte man sich erst einmal auf diesen Seiten fit machen - da ist doch so einiges an Know-How zusammengekommen. Großartige Seite, bin mehr als dankbar, daß es diese gibt, auch hilfreich für zig andere Fragen.
Ich habe alles ausgedruckt und gestern Herrn Jens Krüger übergeben, der sich das, ebenfalls dankbar für Eure Hilfe, in Ruhe durchsehen wird.

Man bekommt, über die Jahre, doch einen Respekt vor dem eSSD. Ich möchte diejenigen, die vielleicht nicht selbst am Auto schrauben, sondern ihren W126 nur ab und an fahren, ansonsten alle Arbeiten in der Werkstatt machen lassen, ermuntern, der Schmierung des Schiebedaches gern vorauseilende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, daß das wirklich immer leicht laufen kann.
Es sollte auch ab und an betätigt werden, damit da nichts festgammelt.
Falls das Schiebedach länger nicht betätigt wurde, würde ich pers. den ersten Schiebe-Gang nicht an einem kühleren, sondern lieber an einem wärmeren Tag machen. Wenn schon mal "etwas war" mit dem Dach, in der Vergangenheit, Schwergängigkeit, oder gar ein nicht ordentliches Schließen, dann würde ich nach der Winterpause das Schiebedach lieber draußen, wenn das ganze Autodach schon mal etwas Sonne gesehen hat, das erste Mal in Betrieb nehmen.
Probleme in einer Beziehung/Ehe kann man mit etwas Aufmerksamkeit und gegenseitigem Verständnis in der Regel wieder in den Griff bekommen.
Sollte, wegen fehlender Zuwendung, das Verhältnis zwischen Halter und Schiebedach bereits zerrüttet sein, dann hat man ein echtes Problem.

Gruß,
Matthias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.24 01:51.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schiebedach - nach Ausbau schließt nicht mehr!

Adlergeist 390 29.04.24 18:42

..primärer Fehler,Matthias..

c70 T5 244 29.04.24 18:45

Re: ..primärer Fehler,Matthias..

Adlergeist 307 29.04.24 19:03

Re: ..primärer Fehler,Matthias..

c70 T5 221 29.04.24 19:14

Re: ..primärer Fehler,Matthias..

Adlergeist 300 29.04.24 19:21

..sicher einen Versuch wert, Matthias.. (k.T.)

c70 T5 175 29.04.24 19:29

Re: ..sicher einen Versuch wert, Matthias..

Adlergeist 200 29.04.24 19:44

Re: ..sicher einen Versuch wert, Matthias..

Silver Fume 288 29.04.24 20:05

Re: ..sicher einen Versuch wert, Matthias.. Anhänge

Silver Fume 233 29.04.24 20:12

..sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt..

c70 T5 204 29.04.24 20:19

Hm

Dorian 209 29.04.24 22:34

Re: Hm, soisses!

Conny 196 01.05.24 15:53

Re: Hm, soisses!

Adlergeist 187 01.05.24 20:05

Re: Hm

Lehrerlustig 166 02.05.24 08:45

Wir nähern uns der Zielgeraden . . .

Adlergeist 103 08.06.24 10:43

Re: Schiebedach - nach Ausbau schließt nicht mehr!

Adlergeist 209 01.05.24 01:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen