Nein, der nicht-getauschte Trockner dürfte da keinen Einfluss gehabt haben. In dem Trockner ist eigentlich nur hinter einem Gitter etwas Granulat, das ggf. eingedrungene Feuchtigkeit aus dem Kühlmittelkreislauf entziehen soll (deshalb sollte man ja auch einen neuen Trockner nicht länger als unbedingt nötig mit offenen Anschlüssen rumliegen lassen). Es soll durchaus vorkommen, dass das R134a oder das entsprechend erneuerte Kontrastmittel oder Kompressoröl den alten Dichtungen den Rest gibt; die sind "eigentlich" nicht verträglich, aber oft geht es trotzdem gut. Oder, wie bei dir, auch nicht. Die Kompressoren gibt es noch neu; ich hatte meinen, da es etwas günstiger ist und er ansonsten funktionstüchtig war, zum Abdichten zum
MKS-Klimaservice geschickt. Funktioniert beides. Wenn du den Kompressor ausbaust/ausbauen lässt, verschließe bis zum Einbau die beiden Leitungen am Fahrzeug, damit dort kein Schmutz eindringen kann. Dann hatte ich noch das Expansionsventil, den Trockner und die
hier im Wiki aufgelisteten O-Ringe zwischen den Leitungen und Schläuchen gewechselt. Seither läuft meine Anlage wieder.
Gruß, Ludwig