"Das Bessere ist des Guten Feind", so könnte man das ganze Thema nennen.
Vorab ein kleiner Tipp an Karsten: Lieber einen kleinen oder nicht ganz perfekten w126, als gar keinen.
Für die meisten von uns, die im Alltag einen 4-Zylinder bewegen, ist ein R6 doch schon ein echtes Sahnestück. Wenn der Gute dann eher fürs Wochenende und Hobby herhalten solle, dürfte Beschleunigung und Ausstattung nicht so entscheidend sein. Im Gegenteil, ein 6er kostet im Unterhalt ein bisschen weniger als ein 8er und jedes Extra das man an Bord hat, kann auch kaputt gehen (aus eigener Erfahrung: und sie gehen auch kaputt).
Ach, da war noch der Titel: Als ich nen Calibra hatte, wollte ich den Turbo oder V6, beim SLK hab ich auf den 32 AMG geschaut, beim CLK V6 auf den V8. Hätte ich nen 560er würde ich wahrscheinlich nach nem AMG o.ä. oder w129 suchen. Es gibt halt immer etwas Besseres...
Gruß,
Bubba