Vermutlich beteiligt er sich nicht mehr an solchen Diskussionen.
Grad der 260 als ein Reihenmotor mit "Turbinencharakter" hat für mich seinen besonderen Reiz - da hört man wenigstens was wenn man draufsteigt. V8 hat doch jeder. [[lachend]]
Im Ernst, V8 schön und recht, aber zumindest im 126 spielt das für mich gar keine Rolle. - Ich fahr den Wagen nicht im Alltag und man muss sich mit 5 Metern blech um deren Erhalt man sich kümmern auch hier nicht gegen irgendwen "durchsetzen". - Gibt genug Leute hier mit V8 die dessen Leistung auch nie abrufen oder den auf der Autobahn mal über die 160km/h prügeln weil sie Angst haben sich die Ventile zu verbrennen.[[lol]]
Technisch uninteressant find ich grad den M103 als modernster Motor im 126 auch nicht gerade. Und was die Motorleistung angeht ist das sowenig auch nicht. - Auf der Straße ist kaum Unterschied z.B. zu nem W211 E240.