Ne der ist richtig kacke. D.h. der Motor ist viel zu drehmomentschwach für die schwere Fuhre. Daher das extra kurze Differential. Und der Automatik fehlt leider der 5te Gang, sonst wäre es wohl erträglich. Das Teil dreht daher viel zu hoch und säuft beinahe soviel wie die kleinen V8. Nur Nachteile und zwar einen ganzen Sack. Durch Eisenblock und Alukopf auch die blöde ZKD Geschichte. Die Alu-V8 sind die besseren Teile. Wirklich Mercedes. Wie Gerfried Stolle, der uralte Mercedesmeister mal halbernst sagte: Meiden Sie eckige Ventildeckel.
Und Gewicht? Der M103 / Getriebe ist vielleicht 30kilo leichter als die Alu-M116/117 + Getriebe. Und 30kg nimmst Du bei 1,7to als kopflastig wahr? Spürst Du auch eine Erbse unter der Matratze? Im Ernst, man kann sich vieles schönträumen, aber ein M103 im W126 gehört nicht dazu. Grüsse Chris
SEC 1988
SEL 1990
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.18 10:21.