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BerndB schrieb:
UND keinerlei H-Autos, weil es "Historische Wagen" mit Eu 6 (Diesel) oder besser als EU2 (Benziner) schlicht nicht gibt.
moin!
klar gibt es h kennzeichen fähige fahrzeuge, mit einer abgasnorm besser euro2.
Es sind etliche mb youngtimer erst bei wurm auf euro 2 umgerüstet worden, und dann später noch mit einem upgrade Vorkat auf D3 hochgerüstet worden. so wie mein 380SE 5.0/5.6 :)
die 560er kamen teilweise schon auf D4, mit upgrade. da kommen nun natürlich einige leute doch evtl ins grübeln, nachdem sie im zuge des H-Kennzeichens ihre nachgerüsteten Abgasreinigungsanlagen aus den Autos raus gerissen und aus dem Brief haben austragen lassen...
Bin am grübeln, wie ich mein fahrzeug (D3/Abgasschlüsselnr. 30) im sommer wieder anmelde.
als H (steuern gespart), oder normal (etwas mehr) aber dafür definitiv freie fahrt..
Und der Wurmkat bleibt definitiv drin!
gruss uwe!
ps, mal über den tellerrand geschaut:
fiat bravo, 182, 1,6 16V BJ 1998, D3 Kat, Schlüsselnr: 30 --> Katankaufspreis 120€
MB C180, W202, 1,8 16V BJ 1998, Euro2 Kat, Schlüsselnr: 25 --> Katankaufspreis 60€
ich sage nur Wertstoffgehalt............