Moin Carlo,
schon die richtigen Schritte eingeleitet, sehr schön. Problematisch ist eher die Außenseite, der Unterbodenschutz sieht schon leicht bräunlich und aufgequollen aus. Denke darunter arbeitet der Rost. Die Konsole der Bremsabstützung ist super stabil, ein bisschen Materialverlust durch Rost macht nichts, sollte sich aber nicht weiter ausbreiten.
Zur Klammer: Ja, aber mit Bedacht! Immer nur eine Schraube lösen, Klammer ersetzen und dann die zweite Schraube. Löst du beide Schrauben kann sich die Traverse aufgrund der Kraft der Vorderfeder lösen.. meistens nicht tödlich, erleichtert die Arbeit aber nicht mit schiefer Feder. Dann hilft nur Spannen und die Feder ausbauen, mit den 100€ Spannern immer ein spannendes Vergnügen.
Die Klammern habe ich gelbchromatiert für 6€/Stk beim Freundlichen gekauft.
Beste Grüße
Phillipp
Aktuelle Großbaustelle:
https://420sel.wordpress.com/ / Letzte Aktualisierung: 09.06.2018
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.19 08:42.