Hallo,
mal ein nicht ganz rein W126 bezogener und ernstgemeinter Thread.
... gestern die freie Autobahn A44 in NRW genossen und einfach mal den Ram ne lange Zeit bei 160 festgenagelt...
Nun kann man ja beim entspannten Fahren auf tolle Idee kommen:
Warum regelt so ein Ram eigentlich bei 180 ab ( bloß weil er 3to leer wiegt ?? ) ... sollte man die Abregelung rausnehmen und auch mal 230+ geniesen
..hier läge die LUST+FUN- aber auch die Rockefeller-Latte recht hoch .. der Konsum mit 24 Liter Autogas bei 180 über längere Zeit entsprechend auch
btw: so ein RAM darf auch mal 2 Stunden und länger bei 180 laufen
Nun träumt man so weiter und kommt an einem W126 vorbei gerauscht ( in der Tat, weil der Fahrer sehr sinnig, vorausschauend und schonend fuhr; im übrigen versetzt es den 126 ziemlich heftig zur Seite, wenn der RAM vorbei geht

)
Also:
300SDL auf Langstrecke mit freier Bahn und 160+ - nen netter Gedanke ...

..
...hier liegt LUST+FUN und sogar der Schotte sehr nah bei einander mit ca 8 -10 Liter
.. meine Geldbörse freut es und Greta bestimmt auch ...
.. auch hier liegt FUN+Frust nahe bei einander
interessante Alternativ:
anderes Differential, EP bischen gedreht, dann geht der SDL auch ü 230 mit 12 Liter ..
..wenn das nicht ein paar versierte Schrauber aus dem Pott vor über 20 Jahren schon mal ausprobiert hätten, würde ich das im Bereich Fabel ansiedeln.
da geht einem schon das Herz auf ...
back to future:
nun müsste sich doch auch mit so einer "fetten Planschkuh" wie einem US-560SEL LUST+FUN+SCHOTTE vereinen lassen , dann hätte ich ein zweites Laster
.. LUST+FUN+Schotte, weil es neben Spaß noch den Geldbeutel schont und Greta nichts zu meckern hat
Lars