Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

10.07.21 10:33

Thema: Re: ja, sind die Albrechtlader ...

Nebenbei nagelt der sich bei 200 km/h auch den Sprit rein wie ein W126 V8. Nicht mehr und nicht weniger.


Hallo Chris,

ist der Cayenne nicht so´ne Monstrum von Porsche ? oder ?

Die haben das mit dem Diesel nicht "verstanden". :-)) Porsche darf und sollte bei Boxer/Luftgekühlt hinten bleiben. Da hat kein Motor was vorn zu suchen.

Das hat schon beim VW Bulli mit Motor und Wasserkühlung nicht so recht gefunzt. 40 Jahre später treten die immer noch auf der selben Stelle... nur das Logo hat sich geändert.


SUV oder Geländewagen mit Diesel sind für schweren Anhängerbetrieb und oft nicht für Tempo jenseits von 180 ausgelegt. Toyota hatte mal den 4Runner .. toller Motor aus dem Landcruiser .. eher Schiffsdiesel und gut für mehrere Millionen afrikanischen Staubpistenkilometer ... auf D-Autobahn ging nichts unter 25 Liter, eher 30 Liter Diesel ab Tempo 160 !

Und ja, ein Diesel ist sehr vorausschauendes Fahren. Ein Öltanker verhält sich auch nicht wie eine Sportjacht. :-))

Ich weiß noch von einigen Studienkollegen, die damals schon die SL umgebrüstet haben auf 200D mit 60 PS ... herrliche Kisten. War irgendwie fahren wie im Buggy auf Käferbasis.

Lars
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Für alle, denen ein 500er zu schwach ist Anhänge

Texelfan68 309 09.07.21 15:44

Re: Für alle, denen ein 500er zu schwach ist

votes_love 181 09.07.21 18:09

ja, sind die Albrechtlader ...

Texelfan68 155 10.07.21 09:10

Re: ja, sind die Albrechtlader ...

dampfschiffsec560 474 10.07.21 09:53

Re: ja, sind die Albrechtlader ...

Texelfan68 132 10.07.21 10:33

Re: ja, sind die Albrechtlader ...

ralfmercedes 102 14.07.21 22:48

Re: ja, sind die Albrechtlader ...

Texelfan68 90 15.07.21 07:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen