Ich komme ja aus der gleichen Ecke und die Problematik ist mir seit vielen Jahren bekannt. Mein erstes Auto nach ganz langer Abstinenz ist ein BMW Z3 gewesen, den ich eigentlich als Ersatzteilträger gekauft habe und der heute so aussieht.
Und wirklich bemerkenswert. Das Hardtop ist ein original BMW Teil, welches ich aus einer Versteigerung erwerben konnte. Noch nie verbaut in der passenden Hülle.
Und selbst wenn man es weiß, ist zwischen den beiden Teilen (Auto und Hardtop) nicht der kleinste Farbunterschied fest zu stellen. Das muss man erst einmal nachmachen.
Inzwischen schicke ich in der Regel alle 2 Monate ein Auto nach Polen. Nein, nicht für mich, sondern für gute Freunde und Bekannte. Und fast ausschliesslich irgendwelche Sonderfarben.
Hier mal ein Z3 von Wiesmann aus Dülmen mit dem hauseigenen Hardtop (auf die Idee muss man erst einmal kommen).
So, jetzt aber genug BMW. Wieder zurück zum Benz. Ich versuche den so original wie möglich zu lassen. Ich weiß aber auch, das ich Kompromisse eingehen muss, wenn ich nicht Haus und Hof opfern möchte.