Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Off Topic

28.03.24 23:36

Thema: Re: Das junge Wiesel stellt sich vor

Hallo Jerome aus Katzenelnbogen,
der Hintertaunus kurz vor der Lahn ist ein hübsches Revier, mal schöne kleine Sträßchen zu fahren. Eine S-Klasse, auch die mit den winzigsten Motoren, waren immer Luxusfahrzeuge, nur mit hingebungsvoller und kompromißloser Wartung sind die Biester Freudenspender. Sonst Groschengräber der allerschlimmsten Sorte. Einen 116 oder 126, der viele Jahre lang vernachlässigt wurde wieder auf Spur zu bekommen, ist heutzutage leicht eine Nummer, die schnell bis zu fünfstellige Beträge verschluckt.
Immer vorausgesetzt, Du möchtest so fahren, wie sich das die Produktentwickler mal vorgestellt haben. Wir alle kennen aber auch massenhaft Oldtimer- oder Youngtimer-Liebhaber mit und ohne S-Klassen, die mit nur noch fragmentarischen Achsgummis, polternden Achsen, 15 Jahre alter Bremsflüssigkeit, nicht funktionierenden geilen kleinen Helferlein (Klimaanlage brauche ich nicht) und sonstwie durch die Gegend fahren und glücklich sind. Vielleicht deshalb, weil sie gar nicht wissen, um wieviel besser so eine Essklasse fahren kann.
Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit! Vielleicht hast Du ja auch Glück und Deine künftige Neuerwerbung wurde jahrzehntelang vom Ersteigentümer liebevoll gepflegt und geserviced. Wenn Du Roadtrips machen möchtest, kommt es am Ende des Tages darauf an, dass die Technik ziemlich gut ist. Da wäre also für Dich in Betracht zu ziehen eher ein super gepflegter vielleicht über 300.000 km gelaufener, aber schon leicht Rost zeigender 126er, egal welcher Motorisierung. Denn ein V 8 muss im laufenden Unterhalt nicht sooooo viel teurer sein als ein Sechsender.
Denn für viele 126er gilt auch oft: kleiner Motor = kleine Pflege. Nicht selten sind die kleinen Motoren mit den daran hängenden Autos die, die in den letzten 30 Jahren kaum irgendeinen Service gesehen haben, Zündkerzen schon 50.000 km drin und solche Sachen mehr.
Naja, mach Du Deine Erfahrungen wie viele von uns. Und berichte uns darüber. Wir freuen uns darauf!
Gruß
Ralf

aktueller Mercedes Bestand
W 113, W 111, W 116, W 201, R 107, C 126, V 126, S 124, R 129, V 220, W 166 und noch welche, die es eigentlich nicht gibt: V 116, S 116, A 201, S 126, A 215
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Das junge Wiesel stellt sich vor

HerzogVonWiesel 302 28.03.24 18:56

Re: Das junge Wiesel stellt sich vor

c70 T5 198 28.03.24 19:59

Re: Das junge Wiesel stellt sich vor

HerzogVonWiesel 163 28.03.24 21:25

Re: Das junge Wiesel stellt sich vor

belas 161 28.03.24 21:30

Re: Das junge Wiesel stellt sich vor

ralfmercedes 153 28.03.24 23:36

Re: Das junge Wiesel stellt sich vor

HerzogVonWiesel 143 29.03.24 09:29

Re: Das junge Wiesel stellt sich vor

Sebastian-500seL 140 29.03.24 10:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen