Für mich ist der W126 kein Hobby oder Sammlerobjekt, sondern ein Teil meiner Lebensqualität. Ich nutze ihn als Alltagswagen, weil ich darin einen ganzen Teil meiner Lebenszeit verbringe. Natürlich spielt da auch der Gedanke an Umgänglichkeit im Alltagsverkehr und auf Parkplätzen, noch mehr die Passigkeit in meiner für mich sowieso schon zu kleinen Werkstatt eine Rolle.
Aber der wahre Grund ist ein Anderer. Ich habe nach den Autos nicht gesucht. Sie sind mir beide über den Weg gelaufen, der Eine wurde bei uns in Zahlung gegeben, der Andere nach einem Unfall eingeschleppt. Da hieß es jedes Mal nur schnell sein.
Anders sieht es mit meinem 560SEL aus, den ich zur Jahrtausendwende gekauft habe um ihn zu schlachten und den Motor im Rod zu betreiben. Würde er mir heute über den Weg rollern, würde er genau so, wie er damals war, bleiben und wäre genau richtig. Das hat aber nichts mit der Länge zu tun, sondern damit, weil er so anders war, als die meisten 560er im Forum. Er war eine geile Zuhälterkarre, der man das auch ansah und mit der man sich auch heute noch überall sehen lassen könnte.
Gruß Freddy
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.24 11:33.