Guten Abend zusammen,
ich nenne mich gerne Rick bin 31 Jahre Jung komme aus Rheinland-Pfalz und bin neu hier im Forum.
Ich verfolge schon über Jahre den SEC und habe jetzt das Glück über das nötige Kleingeld zu verfügen.
Ich habe aktuell den hier auf dem Schirm und er hat so seine Positiven aber auch Negativen Seiten und das nur jetzt Anhand der Anzeige und Telefonaten.
https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-560-sec-17-amg-aero-3-alu-airlift-oldtimer-zulassung-benzin-schwarz-f91e8e34-884f-43b7-9922-c30a1218ef4d?sort=price&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtidx=11&position=11&search_id=n80441nqh0&source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=unknown&new_taxonomy_available=false&mia_tier=t10&boosting_product=none&relevance_adjustment=organic&applied_mia_tier=t10
Habe diese Woche noch einen Besichtigungstermin.
Was für ihn Spricht:
- neu lackiert
- neu beledert
- luftfahrwerk
- aero III
- H-Zulassung
- ECE Version
laut Telefonat soll er nicht süffen nichts brauchen und ruhig und geschmeidig laufen und auch an der Elektrik soll alles soweit funktionieren.
Optisch sieht er halt echt bombe aus genau wie ich ihn mir vorstelle.
Was negativ ist (auch anhand vom Telefonat erzählt bekommen):
- Es gibt wohl kein Scheckheft
- Keine Rechnungen oder Papiere für Umbau
- die Drehzahlmesser nadeln haben andere Farbe als der Rest (Verdächtig) kann aber auch nur defekt gewesen sein, keine Ahnung.
- bei Standzeit von ca. 6 Tagen soll er wohl die Batterie leer ziehen
Kennt das Fahrzeug zufällig jemand und kann berichten.
Oder generell was sagt ihr dazu? Für das was gemacht ist und was er ist schon Günstig?!
Wenn mir aber vor Ort nichts weiteres störendes auffällt ich sag mal Klackern vom Motor, unruhiges laufen oder schlechtes Schaltverhalten wären dann die fehlenden Papiere ein hartes Ausschlusskriterium? Ich meine für eine H-Zulassung muss er ja schon bisschen taugen.
Und mir hat mal einer gesagt bei einem Oldtimer schaut man nicht nach KM oder Besitzer da zählt der aktuelle Zustand.
Vllt. könnt ihr mir etwas helfen bei der Entscheidung oder Tipps geben worauf genau achten.
LG
Rick
5-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.25 19:44.