Hallo Johannes,
ja, der Wellendichtring steckt z.T. noch drin.
Versuch ihn mit einer Nuss in passender Größe vorsichtig auszuschlagen, das sollte funktionieren.
Du wirst feststellen, dass der neue ebenfalls ordentlich fest sitzt und evtl. etwas eingeschlagen werden muss.
Die U-Dichtung wird ohne Dichtmasse eingesetzt!
Es wird allerdings dort Dichtmasse aufgetragen (Hylomar!), wo Metall auf Metall aufliegt, also an der kompletten vertikalen Fläche.
Viel Spaß beim Basteln, ist eigentlich keine schwierige OP.
Gruß,
Joey
PS: Achte bitte auch darauf, dass wenn du alles wieder einbaust, und der Wellendichtring über die Nockenwelle "flutsch", dass sich dort die Gummilippe nicht umbiegt.
Gruß,
Joey
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190E, Automatik, 12/1990 | Nelkengrün/Cremebeige
260SE Automatik, 07/1990 | Rauchsilber/Brasil
260SE Automatik, 09/1987 | Arcticwhite/Mittelrot