Wenn man im Auge behält wodurch der Motor lebt und was ihn
in beschriebener Art beeinflußt, komme ich wie auch schon
Rainer auf den sprituellen Bereich.
Nicht das er zuviel bekommt, ich denke eher zu wenig.
Vielleicht ist die Abmagerung nicht so kraß, daß er die Leistung
stark verliert.
Zu Zeiten des /8 hatte ich mal einen verstopften Benzinfilter und
die Symptome waren ähnlich, bis ~110km/h war alles i.O. und
darüber fuhr er mal ja, mal nein.
Hi Rainer, tankst Du den immer voll, oder steht der Wagen auch
längere Zeit mit halb o. weniger vollem Tank herum? (Rost)
Wenn Rost (verstopfter Filter, abnippelnde Pumpe) ausgeschlossen
werden kann, dann würde ich (nur ich) mal 0,1-0,2 % ATF den
Sprit zugeben (sollte ein paar Tage im ganzen System bleiben also
auch mit fahern), dann leerfahren und danach 0,1 % (1L auf vollen
Tank) vollsynthetisches Zweitacktöl beigeben.
ATF reinigt so gut, das sogar meine Tankanzeige wieder richtig anzeigt.
Gruß Matze
PS. meine Tips nicht unbedingt nachmachen, für Schäden komm ich nicht auf