Hallo zusammen,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Auch bergab gerollt und plötzlich fiel die Drehzahl auf Leerlaufniveau. Bin dann auf einen Parkplatz gerollt, um zu sehen was noch geht. Ein geringer Kraftschluss war noch gegeben. Mit 6000 Upm lief der Wagen noch ca. 60 km/h. So bin ich dann heim gefahren, ca. 2km. Danach war natürlich alles glühend heiß, ich konnte den ATF-Meßstab kaum anfassen.
Ich denke bei "Yogi" war es auch so und das sich durch die Hitze ausdehnende ATF hat es aus der Entlüftung gedrückt. Das wird das Leck gewesen sein und der Grund warum es jetzt nicht mehr austritt. Bei mir ist zwar nichts ausgetreten, wohl wegen der kurzen Strecke.
Da bei mir der Kraftschluss nach abkühlen wieder voll da war bis es wieder warm wurde, dachte ich an eine eingelaufene Primärpumpe und hab mir gleich ein Tauschgetriebe besorgt. Beim Getriebewechsel lief dann am alten Getriebe das ATF kaffeebraun raus, sah also so aus, als wäre Wasser drin.
Zuerst dachte ich auch noch, vielleicht reicht ATF- und Filterwechsel aus, da das Alte aber von 2. auf den 3. schon rutschte und ich den neuen Filter schon ins neue Getriebe eingebaut hatte, habe ich das Getriebe trotzdem gewechselt. Nun ja, so lief der Wagen wieder und jetzt liegt noch ein 722.319 bei mir rum, dessen Zustand mir nicht ganz klar ist.
Grüße,
Andreas