Bei mir (300 SL R107, 65 tkm) war es so, dass das KPR defekt war. Dies wurde vor Ort vom ADAC gelötet.
Ein paar Kilometer weiter bleibt das Auto wieder stehen. Ergebnis: kein Strom an der Kraftstoffpumpe (kein Surren, mit Multimeter 0,0 V gemessen).
Buchse 7 und 8 am KPR gebrückt, siehe da die Pumpe surrt.
Nach einiger Suche festgestellt, dass die Buchse Nr. 9 am Stecker des KPR korridiert / verschmort war. Mit Kupferbürste gereinigt und plötzlich springt der Wagen wieder an.
300 SE
Bj. 06/1990
ASD (211) - SSD (412 ) - Automatik (420) - Antenne autom. (531) - Klima (580) - Ausstiegsleuchten (611) - KAT (620) - "Kanaldeckel" 7x15 (640) - Wurzelnuss (731) - Hecklautsprecher (812) - Sitzheizung L/R (873)