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Stuntmanbob schrieb:
Unterdrucksystem wurde bei Mercedes“angeblich“ geprüft, selbst die Verbindung zur Anzeige. Keine Auffälligkeiten
Aber das muss ja schon was größeres sein, wenn die bei viertel bis halbgas Stellung, auf gerader Strecke, komplett ausschlägt.......
Ich habe mir in der Bucht für 30€ ein Unterdrucktester mit Manometer gekauft. Damit kann man hervorragend jedes einzelne Bauteil auf Undichtigkeit prüfen. Bei mir ist zum Beispiel die komplette Unterdruckanlage dicht, inklusive LWR und Unterdrucktank. Also genau das gleiche Problem wie bei Ben.
Wenn du es ohne den Unterdrucktester ausprobieren willst, geht es auch so:
Im Motorraum ist auf der Fahrerseite eine Verteilerspinne, die den Unterdruck vom Saugrohr zur Anzeige und zu den gelben Rückschlagventilen verteilt. Dort kann man die Anzeige im KI direkt mit dem Saugrohr verbinden. So klammerst du erstmal alle andern Bauteile als Falschluftquelle aus. So habe ich es bei mir gemacht. Ich hoffe, beim 300er ist das Unterdrucksystem ähnlich aufgebaut.
Ich hatte mal im WIS gelesen, dass eine defekte Modelierdruckdose auch Auswirkung auf den Unterdruckhaushalt haben kann.
VG
Christian