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Michael 420SE schrieb:
Das ist ja, als würde ein Überdruckventil öffnen. Der Druck fällt, das Ventil schließt, der Druck steigt, das Ventil öffnet, ... Nur, dass es im Motorraum kein Überdruckventil gibt. Außerdem stellt sich die Frage, wo der zu hohe Druck denn hin verschwindet. Irgendwo muss ja Benzin abgelassen werden, entweder nach außen, das müsste sichtbare Spuren hinterlassen, oder nach innen (Ansaugtrakt), dann bekäme der Motor zu viel Sprit und würde sich verschlucken. Ich bin echt gespannt auf des Rätsels Lösung.
Michael
Nabend Michael,
ja, mein erster Gedanke in dem Moment ging auch an ein Überdruckventil. Jedoch bin ich mir ebenfalls sicher, dass keiner im Motorraum sein dürfte. Existiert eventuell eins zwischen der Kraftstoffleitung von der Pumpe zum Mengenteiler?
Alle Leitungen sind absolut dicht, nach außen entweicht kein Tropfen Sprit. Ich habe auch bereits einige Unterdruckschläuche abgezogen, um zu sehen ob Sprit ins Unterdrucksystem gelangt. Leider waren diese ebenfalls trocken. Wie könnte ich sonst noch schauen ob Sprit ins Ansaugsystem gelangt?
Direkt an der Pumpe habe ich eine kleine Dose mit der Teilenummer (1264700116) entdeckt. Habt Ihr eine Ahnung wofür es dort sein könnte?
Grüße
1984 500SEL 1.Serie 231 PS ohne Kat