Das ist nicht auszuschließen, zumal die Kraftstoffanlage ständig unter Druck steht.
Die meisten V8 haben 2 Verdampfer. Eventuell hat einer bereits Probleme die allerdings nicht so auffallen, weil der andere den Motor weiter am laufen hält.
Bei meinem einen Fzg hat die Membran des Verdampfers ca 5 Jahre gehalten, dann wurde sie porös, was sich als erstes im Leerlauf zeigt, beim anderen läuft sie bereits seit 10 Jahren ohne Mängel.
Aber Du solltest nach Fehlern bei Teilen suchen, die in beiden Betriebszuständen arbeiten. Mit der Erneuerung des Leerlaufstellers hast Du bereits eines der wichtigsten Fehlerteile ausgeschlossen.
Zur Zündanlage, es gibt spezielle Zündkerzen für Fahrzeuge mit Gasbetrieb. Ich selber fahre die normalen. Allerdings sind diese nicht optimal. man sollte einen etwas größeren Elektrodenabstand wählen, damit der Funke kräftiger ist. Leider läßt auch die Qualität der Kerzen in der Herstellung nach. Wenn Du die Schachteln noch hast, schau doch mal interessehalber rauf, wo sie produziert wurden. Bei einem meiner anderen Autos wurde die Produktion von Deutschland nach Peru verlagert. Die Kerzen mußte ich dann deutlich öfter wechseln, bis ich eine andere Marke verbaut habe. (das muß aber nichts für Dein Problem zu sagen haben)
Gruß Freddy