Moin,
nun habe ich die Geber ausgetauscht, ich hatte beim Diff. Wechsel die originalen Geber im Auto gelassen, nun also die Geber mit der 'langen Nase' eingebaut.
Das Ergebnis ist ernüchternd, der Fehler (ABS und ASR Leuchten nach dem Losfahren sofort auf) ist immer noch da (das Auto geht NICHT in den Notlauf).
Da das Auto vor dem Wechsel des Diffs. einwandfrei funktioniert hat, kann ich einen Leitungsfehler ab Steckverbindung Rücksitz bis zum Steuergerät ausschließen.
Ein Schadhaftes Kabel, bzw. schadhafte Spulen kann ich, nach dem jetzigen Wechsel, wohl auch ausschließen (wie wahrscheinlich ist es, daß ich zwei schadhafte Kabelsätze habe...?)
Ergo, bleibt (für mich) das nun eingebaute Diff, als Übeltäter übrig; dieses Diff. liefert dem Steuergerät (warum auch immer) unplausible Werte in deren Folge eine Fehlermeldung (aufleuchten der ABS und ASR Lämpchen) herausgegeben wird.
Noch zur Kenntnis: das Diff. wurde ausgetauscht weil es 'gesungen' hat; NICHT wegen eine andere Übersetzung (beide Diff. übersetzen 1 zu 2,65 wie für den 560er üblich).
Bitte Eure Meinungen dazu?
cu Conny [AK]
560SE,
560SE,
420SE.