Hallo zusammen,
ich schätze, ein neues KPR und vielleicht auch ein neues ÜSR sollten nicht schaden. Sind ja wahrscheinlich auch noch die ersten.. Ich schätze, ich werde dann auch gleich mal einen neuen Spritfilter und evtl. auch neue Benzinpumpen verbauen. Habe mir das Pumpenpaket zwar noch nicht genau angesehen, aber anhand des Alters der Zündanlage, schließe ich auch hier auf 30 Jahre alter Teile.
@ Martin: ja, Zündspule ist natürlich auch ein guter Hinweis. Die ist ja jetzt auf der Zündungsseite das einzige Bauteil, was ich nicht getauscht habe. Gut, das ZSG ist auch nicht neu, hier wollte ich aber eh noch demnächst die Wärmeleitpaste neu auftragen.
Ich muss unbedingt mal meine Ventildeckel abnehmen und mir das anschauen, wie das bei mir aussieht. Der erste Nocken, den man auf der rechten Zylinderbank sieht, sieht ähnlich aus, wie der, den du auf dem einen Bild hast, vielleicht nicht gaaaanz so schlimm, aber sichtbare Riefen denke ich schon. Ob man die fühlen kann, kann ich noch nicht sagen :D
BTW ich sehe, du kommst auch aus Oldenburg, ich glaube, dein Wagen ist mir schon öfter mal entgegen gekommen, da war ich dann allerdings im 190er.. Müssen uns vielleicht mal treffen bzgl, der Nockenwellengeschichte
Viele Grüße
Tim