Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

15.12.20 16:27

Thema: Ergänzung dazu

Moin,

in Ergänzung dazu ist diese Größenordnung alleine (gemeint ist die Position der Drosselklappe) für das Steuergerät nicht weiter von Belang.
Denn auch bei Teillast wird bereits Unendlich Ohm angezeigt. An diese Meßposition (Drosselklappe) ist für das Steuergerät nur von Belang: Leerlauf (0 Ohm) oder nicht Leerlauf (Unendlich Ohm) und das kann sowohl nur Teillast, als auch Vollast sein. Alles Andere wird aus den anderen Geberkomponenten ermittelt (z.B. Stauscheibenpoti, EHS, etc.).

Der Kickdownschalter beeinflußt diese Größenordnung also nicht (ist ja bereits Vollast) und ist Primär für das herunterschalten des Getriebes verantwortlich und nicht für eine (zusätzliche) Gemischanreicherung oder so...

cu Conny [AK]
560SE, 560SE, 420SE.


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

mercedes560SEL 594 14.12.20 22:23

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Michael 420SE 373 15.12.20 06:37

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Conny 447 15.12.20 08:31

Ergänzung dazu

Conny 351 15.12.20 16:27

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Ch.Kampmann 252 09.01.21 00:22

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Conny 280 09.01.21 17:01

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Ch.Kampmann 264 09.01.21 18:08

3 Pole

Conny 280 09.01.21 18:41

Re: 3 Pole

Ch.Kampmann 353 09.01.21 18:55

Re: 3 Pole

Conny 243 09.01.21 19:47

Das stimmt ziemlich sicher nicht.

HanSatir 282 09.01.21 21:11

Conny 245 09.01.21 22:17

Die Möglichkeiten des Schalters

Conny 240 09.01.21 22:45

Genau so isses..

HanSatir 266 09.01.21 23:14

Leerlauf

Conny 232 10.01.21 11:20

Re: Nö

lovegood 272 10.01.21 01:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen