Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

15.12.20 16:27

Thema: Ergänzung dazu

Moin,

in Ergänzung dazu ist diese Größenordnung alleine (gemeint ist die Position der Drosselklappe) für das Steuergerät nicht weiter von Belang.
Denn auch bei Teillast wird bereits Unendlich Ohm angezeigt. An diese Meßposition (Drosselklappe) ist für das Steuergerät nur von Belang: Leerlauf (0 Ohm) oder nicht Leerlauf (Unendlich Ohm) und das kann sowohl nur Teillast, als auch Vollast sein. Alles Andere wird aus den anderen Geberkomponenten ermittelt (z.B. Stauscheibenpoti, EHS, etc.).

Der Kickdownschalter beeinflußt diese Größenordnung also nicht (ist ja bereits Vollast) und ist Primär für das herunterschalten des Getriebes verantwortlich und nicht für eine (zusätzliche) Gemischanreicherung oder so...

cu Conny [AK]
560SE, 560SE, 420SE, 190 2.0.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

mercedes560SEL 165 14.12.20 22:23

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Michael 420SE 104 15.12.20 06:37

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Conny 125 15.12.20 08:31

Ergänzung dazu

Conny 118 15.12.20 16:27

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Ch.Kampmann 62 09.01.21 00:22

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Conny 58 09.01.21 17:01

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Ch.Kampmann 49 09.01.21 18:08

3 Pole

Conny 60 09.01.21 18:41

Re: 3 Pole

Ch.Kampmann 49 09.01.21 18:55

Re: 3 Pole

Conny 54 09.01.21 19:47

Das stimmt ziemlich sicher nicht.

HanSatir 64 09.01.21 21:11

Conny 55 09.01.21 22:17

Die Möglichkeiten des Schalters

Conny 50 09.01.21 22:45

Genau so isses..

HanSatir 50 09.01.21 23:14

Leerlauf

Conny 48 10.01.21 11:20

Re: Nö

lovegood 57 10.01.21 01:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen