Willkommen! Ein neues Profil erzeugen Anmelden
X

Technik

09.01.21 22:17

Thema:

Moin Phillipp,

ich teile Deine Einschätzung nicht.
Wenn es so wäre wie Du es beschreibst, könnte man mit einem Oszi eine schöne Linie erzeugen, analog wie es am Stauscheibenpoti der fall ist.
Dem ist imho nicht so; schließlich handelt es sich hier (nur) um einen Drosselklappenschalter, es ist eben kein Poti!
Sehe auch WIS 07.3-152

Quote
Phillipp
Bei Vollgas wird glaube ich die ,,E" abgeschaltet und es bullert nur noch die ,,K" alles was geht. Oder nur die Lambda wird abgeschaltet, weiß es nicht mehr genau.
Da bin ich konform, so oder so ähnlich.

Quote
Phillipp
Zur Einstellung: Würde, wenn möglich, auf ,, geschlossen" bei Vollgas ohne Kickdown einstellen. Ist ja auch ,,Übergas". Entspann dein Gasgestänge, dann sollte es automatisch passen.
Auch hier wurde ich genau so verfahren.

cu Conny [AK]
560SE, 560SE, 420SE, 190 2.0.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[Problem] Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

mercedes560SEL 165 14.12.20 22:23

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Michael 420SE 104 15.12.20 06:37

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Conny 125 15.12.20 08:31

Ergänzung dazu

Conny 119 15.12.20 16:27

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Ch.Kampmann 62 09.01.21 00:22

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Conny 58 09.01.21 17:01

Re: Drosselklappenstellung w201 bei Vollgas

Ch.Kampmann 49 09.01.21 18:08

3 Pole

Conny 60 09.01.21 18:41

Re: 3 Pole

Ch.Kampmann 49 09.01.21 18:55

Re: 3 Pole

Conny 54 09.01.21 19:47

Das stimmt ziemlich sicher nicht.

HanSatir 64 09.01.21 21:11

Conny 55 09.01.21 22:17

Die Möglichkeiten des Schalters

Conny 50 09.01.21 22:45

Genau so isses..

HanSatir 50 09.01.21 23:14

Leerlauf

Conny 48 10.01.21 11:20

Re: Nö

lovegood 57 10.01.21 01:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen