Vielen Dank für die vielen Antworten und Ideen. Irgendwie ist es ja wie wenn man bei Krankheitssymptomen googelt, am Ende hat man einen Hirntumor :)
Ich bin heute in der Früh in die Arbeit mit dem Auto gefahren und der Gestank tritt auch auf, wenn das Auto mehrere Tage zuvor gestanden ist. Aber eben nur, wenn das Fenster geöffnet wird. Es kommt definitiv nicht vom Motorraum, da durch die Frischluftdüsen tatsächlich nur Frischluft kommt. Wenn ich den Tankdeckel öffnet, zischt es
nicht, nicht einmal ein Hauch eines Zischens. Ich hatte heute den Eindruck, er riecht auch im kaltem Zustand im Kofferraum, aber nicht im Innenraum.
Was mir diesbezüglich aufgefallen ist: Der Dichtungsgummi am Tankverschluss sowie der Gummi dahinter sind schon sehr ausgehärtet und vor allem der Gummi hinter dem Einfüllstutzen, also bei der Karosserie, sitzt absolut locker und lässt sich spielend im Kreis drehen. Könnte hier durch Überdruck im Tank der Benzin rausspritzen?
Was ist das für eine Öffnung? Ist das zur Entlüftung? Jedenfalls riechts hier raus und es ist auch etwas benzinverschmiert.
Hier tropft nach der Fahrt etwas Benzin heraus und wenn man mit dem Finger drangeht, ist es einerseits sehr porös und benzinverschmiert.
LG Christoph
(ich krieg die Bilder nicht gedreht; wenn man draufklickt sind sie richtig ausgerichtet, aber stark gezoomt)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.21 06:57.