Guten Tag allerseits,
kürzlich von "jetzt auf gleich" an der roten Ampel: der Leerlauf, bis dahin einwandfrei, pulsierte (mit einer gleichmäßigen Frequenz ca. 3 Zuckungen pro Sekunde). Im Benzinbetrieb schlimmer, als auf LPG. Im Volllastbetrieb auf LPG merke ich davon nichts mehr, aber auf Benzin spüre ich es. Die Leistung ist auch schlechter. Man merkt es beim Umschalten zwischen LPG und Benzin, dass er schwächelt.
Wartungsstatus:
a) Zündkerzen NGK (20€): 4000 km (2022)
b) Verteiler/Läufer Bosch (120€): 30.000 km (2018)
c) Zündkabelsatz Jano (45€): 62.000 (2015)
Frage: b) und c) neu machen?
Wobei ich die Bosch-Ware (gekauft beim örtlichen Ersatzteilmann mit Originalschachtel und Siegel) eher noch für intakt halten würde?
Gruß und Dank
Willixx