Auch wenn´s dauernd regnet gehe ich trotzdem immer wieder ran. Den Grund für die "abstehenden" Haubenecken habe ich gefunden. Unsachgemäße und mit Gewalt versuchte Öffnung der Motorhaube. Hatte dann zur Folge das der Lack abplatzte und es dort rostet.
LLS habe ich heute provisorisch angeschlossen um seine Funktion zu prüfen. Drehzahl geht runter. Durch den schlechten Motorlauf ging der Wagen dann aus. Falschluft wird auch Thema sein.
Und nun ein wenig Spekulation zum Wagen. Im Kofferraum befanden sich noch die Schilder mit denen er zuletzt zugelassen war. Es sind noch die alten Schilder ohne Euro Kennzeichnung blau an der Seite. Somit war der Wagen durchgehend seit vor der neuen Kennzeichen Einführung bei ein und dem selben Menschen zugelassen. Ich schätze der Wagen wurde bis zum letzten TÜV eher mäßig gepflegt und instand gehalten. Warum? Weil Menschen i.d.R. so sind das wenn ein Unfall passiert, dieser in einer freien Werkstatt lapidar gerichtet wurde und eher Laienhaft bei lackiert wurde, man die Lust verliert ein Auto weiter gut zu pflegen.
Unfallschaden plus keine Pflege und Instandhaltung plus lange Standzeit = dieser Zustand. Gefühlt hat den ein Oldtimer Händler in der Nähe Oldenburg/ Bremen/ Cloppenburg in Zahlung genommen oder eben aus dem Netz gefischt für schmales Geld, auf den Hof gestellt und sich für den ein und anderen guten 126er die zum Kauf angeboten werden als Teileträger hin gestellt. Der Mensch der mir den Wagen gebracht hat wird den da vom Hof geholt haben im Glauben einen schnellen Euro zu verdienen. Es wurde ohne Fachwissen versucht zu reparieren was nach hinten los ging und es nur schlimmer machte. Beim ersten Erscheinen der Ersatzteilpreise wird dem Menschen die Luft weg geblieben sein und er hat ihn sofort stehen lassen und nix mehr gemacht und zum Verkauf angeboten.
Ich weiß das er ihn für 5999 angeboten hatte. Ich hatte das Inserat ja zufällig aufgerufen bevor diese Tauschaktion begann.
Und nun noch Bildchen.