KTL ist im Gegensatz zur Pulverbeschichtung eine sehr dünne (wenngleich durchaus ebenfalls stabile) Schicht. Bei Blechteilen ohne Hohlräume wie dem Batterieblech würde ich deshalb eher zur Pulverbeschichtung greifen, vorher mit Verzinkung und/oder Grundier-Pulverbeschichtung (wird letzteres nicht gemacht, sieht man an scharfen Kanten manchmal noch das Metall durch die Beschichtung schimmern). Bei nicht verzuggefährdeten stabilen Teilen, die keinen hohen Belastungen ausgesetzt sind (also nicht unbedingt Fahrwerkskomponenten) kannst du auch komplett eskalieren und vor der Pulverbeschichtung feuerverzinken. Dann hält das länger als der Rest des Fahrzeugs.
KTL eignet sich eher für Teile mit Hohlräumen (da Tauchbad) und Karosserieanbauteile (Schiebedachdeckel usw.). Also wo dann ggf. auch noch eine weitere Lackschicht kommt. Meiner Erfahrung nach hat z.B. bei engen Hohlräumen und bei Blechfalzen/Punktschweißungen eine galvanische Verzinkung Nachteile.
Gruß, Ludwig