Hallo Zusammen,
gleiches Dilemma bei meinem 84er 280SE, nagelneue Bosch Kerzen, Wagen lief ein paar Tage, dann morgens Zündaussetzer, keine Gasannahme mehr.
Kerzen raus gedreht, alle schwarz. Das Spielchen ging ein paar Tage so, habe natürlich erstmal an der K-Jet den Fehler gesucht.
Dann die NGK BP6ES geholt, eingebaut, seitdem über 5000km keine Effekte mehr. Wagen läuft sehr sauber. Seitdem baue ich keine Bosch Kerzen mehr in meine Fahrzeuge, selbst Frauchens oller 1,6er Golf bekommt NGK.
Thorsten, dein Thema NGK im M110 interessiert mich, was genau ist da passiert und wie waren die Rahmenbedingungen? Eine Kerze ist m.M - wenn nicht komplett falsch gewählt - nie das Hauproblem bei so starken Schäden wie Kolbenschaden o.ä
Gerade bei dem M110 spielt eine Menge mit rein und der Grat zwischen läuft top und ist zerstört ist aufgrund der reinen Mechanik nicht unbedingt direkt erkennbar.
Die Frage ist auch deshalb spannend, weil ich meinen M110 durchaus "artgerecht" bewege, der rote Bereich fängt bei 6500U/min an, also darf die Nadel durchaus bis dahin. Autobahn wenn frei und schönes Wetter auch Vmax ab und an, ansonsten durchaus höheres Tempo.
Lg Benni