Nabend oder Moin,
ich habe es schon mal geschrieben das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Motor ist anders. Die Einschraubtiefe sagt nichts aus. Höchstens je tiefer desto fetter. Warum wird hier die Methode die Paul Wurm mal beschrieben hat nicht angewendet? Das ist nämlich die einzig präzise Methode. Der Strom am Stellglied muss negativ bleiben. Was heißt das der Motor immer genug Benzin bekommt und die KE ihn immer versucht abzumagern und nicht anzufetten weil er evtl. zu mager läuft. Wichtig ist das man das auch bei 2 bis 2500 U/min macht. Was dann bei der Einschraubtiefe bei raus kommt kann man dann messen aber damit kann man keinerlei vernünftigen Aussagen treten. Ich glaube kaum das jedes EHS gleich beschaffen ist bzgl. Gehäusedicke, Madenschraube etc. Also lieber den Strom messen dann weiß man was man tut und ob man genug oder zu wenig getan hat. Und Paul Wurm wird sich damit wohl genug beschäftigt haben.
Gruß Thorsten