Hallo Reinhard,
Um Lambda 1 Werte zu bekommen, gibt es (vereinfacht) 2 Möglichkeiten.
1.) Das EHS bleibt in seine Werksauslieferung (0,375 Bar Differenzdruck) und um dennoch ein fetteres Gemisch zu erreichen wird der Leerweg der Stauscheibe reduziert.
2.) Das EHS wird aktiv verändert auf z.B. 0,45 Bar Differenzdruck, der Leerweg der Stauscheibe dafür vergrößert.
Ersteres wurde wohl bei Deinem Wagen so gemacht, auf die zweite Möglichkeit möchte ich hinaus.
Beispiel: Differenzdruck auf 0,45 Bar ergibt Leerweg Stauscheibe 2 mm, ergibt LLM-Poti 0,7 Volt.
Das wäre dann eine Faustregel auf der man dann mit dem Feintuning ansetzen kann.
Um bei sowas halbwegs sicher sein zu können, braucht es bestätigte Fälle aus freier Wildbahn, deren Werte dann alle ähnlich sind. Das würde die These bestätigen.
cu Conny [AK]
560SE,
560SE,
420SE.