Hallo DH 12345678,
Naja,
erstmal ist das kein "basteln" sondern im privaten Rennsprort üblich...und mal einfach Kolben nachfertigen nach Muster und in nicht bearbeiteten Laufbuchsen verbauen ist gelinde gesagt "basteln".
Die Fertigungstoleranzen zwischen Laufbuchse und Kolben sind ja letzlich gehonte Passungen und keine Ware aus dem Regal.
Der Kreuzschliff in den Laufbuchsen ist ja nicht von irgendwo her...
Ich verstehe ja das die Kolben ggf. neu sollen aber dann sollte man auf das erste Übermaß gehen und Mahle,Kolben Schmidt o.ä. Kolben verwenden bzw. fertigen lassen.
Wenn man dann noch richtig loslegen will kann man die Laufbuchsen auch noch beschichten lassen...aber nun wirds glaube ich richtiger Rennsport.
Warum willst Du die Verdichtung eigentlich erhöhen? ist das eine Leistungsfrage oder aus dem Bereich: das hätte ich gerne?
Falls es eine Leistungsfrage ist sollten vielleicht auch noch große Ventile und polierte Kanäle bei "den paar Euro" mit drin sein,oder?
Bei einer Verdichtung von 9:1 könnte man aber auch relativ einfach nen Lader montieren und man müßte nicht mal die Verdichtung reduzieren um mit 0,7Bar Ladedruck
200PS mehr zu generieren....
sportlicher Gruß
Christian