Hi@all
Mein Bruder und ich habe uns vor einiger Zeit einen s420se Baujahr 1990 gegönnt. Seit etwa einem Jahr schaltet er im kalten Zustand gar nicht hoch und fährt gefühlt im 2. Gang an. Egal ob der s oder der e Modus geschaltet ist.
Wenn der Wagen warm gefahren wurde ist mehr oder minder alles in Ordnung.
Der Wagen war jetzt längere Zeit zur Reparatur weg, aber aus meiner Erinnerung schaltete er mal sanft, mal ruppig, ich habe aber keine Logik dahinter gesehen, wann welches Ereignis auftritt.
Die Werkstatt hat das Getriebe geöffnet, begutachtet und neu befüllt. Sie sind der Meinung, dass es auch noch gut ausschaut (250000 km) und haben sogar einen befreundeten getriebespezialisten hinzugezogen, der aber wohl keine Unterlagen zur automatik mehr hat ????????
Leider konnten sie auch deswegen den Fehler nicht beheben, aber gefühlt würde ich sagen, dass die Schaltvorgänge jetzt schon einmal viel sanfter und gleichmäßiger sind.
Leider hilft mir das nicht weiter, der Wagen braucht 5 bis 8 km, bis er schaltet, wie er eigentlich soll.
Habt ihr eine Idee, was es sein kann?
Alternativ einen Fachkundigen Spezialisten mit Unterlagen ???? aus dem Ruhrgebiet? Ich selbst komme aus Herne.
Vielen Dank und Gruß
Carsten