Hallo zusammen,
ich kann diesen subjektiven Eindruck durchaus bestätigen. Auch hier im engeren Rhein-Main-Gebiet, einst einer Hochburg dieses Typs, nehmen die 126er Begegnungen nach meiner Beobachtung seit etwa zwei bis drei Jahren fühlbar ab und -wenn sie denn mal stattfinden- sind sie eher negativ besetzt, weil es sich in der Mehrzahl um abgerittene Exemplare handelt, deren Halter sie auf der letzten Rille fahren und mit Pflege bzw. Erhalt nix am Hut haben. Bei jenen Zeitgenossen bleibt eine Reaktion auf ein Zeichen der Solidarität, sei es durch ein Lichtsignal oder eine andere Geste, unbeantwortet. Das sind die cold hard facts of life.... Gleichwohl ist natürlich eine Abnahme der Bestandszahlen auch notwendigerweise mit der Zunahme an Exklusivität verbunden. Das ist ja auch was, oder? In dem Zusammenhang eine Frage an die Runde: Gibt es eine Zusammenstellung im Forum über die aktuelle Bestandszahl an 126ern (idealerweise differenziert nach Limos und SECs incl. Motorisierung) und den Vergleich zu den Vorjahren? Das wäre interessant, würde es doch die ähnliche Entwicklung bei anderen Baureihen bestätigen. So ist bei den 107ern der Abwärtstrend jetzt spürbar gestoppt; bei den 190ern (W201) geht er noch ungehemmt weiter. Wer hat die Zahlen des KBA?
Beim Stichwort Exklusivität noch ein Bildchen eines 560 SEL, dessen Eigner die Standardfarbe 199 (die meiner "leider" auch hat) so angeödet hat, dass er sie geradezu radikal durch ein Original McLaren-rot ersetzt hat.
Sternengrüße
Orste