Moin Chris,
das ist aber maßlos übertrieben. Mir ist nicht bekannt, dass die Fahrzeuge nach zwei Jahren zu Hauf bei Mercedes standen, weil sämtliche Rahmenteile schwerwiegende Durchrostungen aufwiesen. Was den Rost angeht sind unsere Autos für Mercedes echt ok.
Man muss sich darüber einig sein, was man unter Rost versteht. Für mich fängt Rost da an, wo Teile der Karosserie so betroffen sind, dass maschinell entrostet oder geschweißt werden muss. Wenn ich jemandem sagen würde, dass um seine Sitze alles wegkrümelt, dann wären die Schweller weg, die Holme zu 2/3 durchrostet, das Fahrzeug also instabil und auf keinen Fall mehr einen Meter fahrbereit.
Dann gibt es aber auch noch die Leute, die das blanke Entsetzen kriegen, sobald sich an einer Spurstange oder einem Querlenker Flugrost befindet - völlig in Ordnung wenn man viel Zeit mit der Herrichtung des Unterbodens verbracht hat, aber technisch völlig übertrieben.
Alles im Auge behalten, UBS mal auffrischen und man kann fröhlichst Fahrt aufnehmen.
Habe die Tage eine S-Klasse, W220 ohne Kotflügel stehen sehen, wohl ein Schlachtfahrzeug. Steht überdacht. Gegen das, was ich da gesehen habe, ist das Auto anbei ROSTFREI.
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass DAS ernsthafte Rostproblematik ist, wenn man Alter und Preis berücksichtigt. Wenn ich jemandem sage, dass er dieses Auto keinesfalls im Winter fahren darf, würde ich wohl nur ungläubige Blicke ernten.
Gruß
Phillipp
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.17 23:19.