Quote
Peter500SEL schrieb:
Hallo Rainer,
beim W 126 hat man mit dem H Kennzeichen steuerliche Vorteile.
Jahressteuer für H Kennzeichen 191 € und jetzt auch kombinierbar mit Saisonkennzeichen.( wenn du im Winter nicht fährst, kann man jetzt noch einmal etwas einsparen )
Versicherungstechnisch ist das auch interessant. Ich hab meine Youngtimer mit Saisonkennzeichen für ein halbes Jahr für ca. 80 € und jetzt als Oldtimer ganzjährig für max. 80 € versichert.
Im Gegensatz zum roten 07er Kennzeichen gibt es bisher mit H Kennzeichen keine bekannten Probleme.
Wenn du z. B. mit dem W 126 zu Oldtimerveranstaltungen fährst, erkennt bei einem H Kennzeichen der blindeste Einweiser, das du einen Oldtimer fährst.
Sonst gibt es erst lange Diskussionen und man muß anhand des Fahrzeugscheins nachweisen, das das Auto 30 Jahre alt ist und einem Oldtimer entspricht.
Da alle neueren W 126 mit Kat eine grüne Plakette haben, ist die Einfahrt in Umweltzonen , egal ob Oldtimer oder grüne Plakette , kein Problem.
Demgegenüber stehen die Kosten für das Oldtimer Gutachten ( TÜV, Dekra u.a.) Gebühren beim SVA, neue Kennzeichen und eventuell Kosten für Kurzgutachten ( je nach Versicherung ).
Da ich ja kein eigentliches neueres Alltagsfahrzeug habe , wurde bei meiner Versicherung auch der Wagen der Frau als Alltagsfahrzeug anerkannt.
Grüße
Peter
Grüße
Peter
Ahoi Peter
Wieviel Zaster geht denn da über den Tresen bis man das H-Kennzeichen anschrauben kann?
Bei Auslandsfahrten interessiert sich keiner für das "H"?
Sternengruß ins Weekend
Rainer