Quote
Enno schrieb:
Du musst nun nicht mehr viele Kilometer im Monat fahren sondern sehr viele - ja gut, so what, das ändert aber doch an der Ausgangsthematik nichts
Grundsätzlich stimmt das, ja. Darum will ich ja auch nur dann tauschen, wenn's wirklich passt.
Quote
Enno schrieb:
- das geänderte Streckenprofil mit mehr "unlimited-BAB" ist ja nicht eine Verpflichtung ständig in Tempo- & Drehzahlregionen unterwegs zu sein, die unzumutbar für das Auto (oder dich) wären
Grundsätzlich stimmt auch das, zumal ich auch mit schnelleren Autos oft gar nicht arg schnell gefahren bin. Aber schon alleine das Gefühl, dass man bei Bedarf schnell davonziehen kann, hat viel für sich. Der 300 SE vermittelt diesbezüglich relativ wenig Souveränität.
Quote
Enno schrieb:
Und wir wissen alle, dass das Fahren von hohen Tempi...mal 180, 200 oder auch weit darüber viele Gründe haben und Spaß machen kann, aber wirklich schneller kommt man damit auch nicht an
Och, bei dem Streckenprofil, bei dem es bei mir aktuell geht, kann das durchaus eine halbe Stunde Zeitgewinn auf 300 km ausmachen. Und wenn du diese Strecke oft fährst, dann kann da schon viel Zeitgewinn zusammenkommen. Und viel Freude über ein souveräneres Leistungsvermögen kommt noch dazu. ;-)
Quote
Enno schrieb:
- und einen kaufmännischen Vorteil wird dir ein Wechsel auf einen 210 oder 211 sicher auch nicht bringen.
Doch, eventuell schon, weil je nach Modell der Spritverbrauch und der Verschleiß sinken kann. Aber das sind keine Beweggründe für mich.
Quote
Enno schrieb:
Wenn du also keinen Bock mehr auf das Auto hast oder auf das Projekt, dann kann ich das nachvollziehen
Ich habe definitiv weiterhin viel Bock auf den 300 SE und auf den Dauertest. Meine Tausch-Gedanken haben nur die erwähnten pragmatischen Hintergründe.