111er/112er Coupes und Cabriolets gehören tatsächlich zu den feinsten Autos, die in den letzten 70 Jahren gebaut wurden.
Das hat u.v.a. auch mit dem hohen Anteil Handarbeit zu tun, der ähnlich dem 600er Staatswagen lag. Sowas "hat" einfach was. Wenn das dann noch ein 300er ist mit Luftfederung (W112), dann hat man DAS Ultra-Auto, um das man im Rest seines Lebens immer beneidet werden wird.
Da kann dann kein SL mit, und nein, auch der Flügeltürer nicht, denn der ist im Gebrauch mit so einigen... Nachteilen geschlagen, und auch keine Limousine.
Für mich ist unter den LIMOUSINEN und unter den NACHKRIEGs-Autos der 126er das schönste Auto. Direkt danach der 108er-109er.
Über alles ist es für mich der 500K - 540K-Kompressor-Benz W29 in der Variante des Spezial-Kabrioletts Karo Sindelfingen ab ca. 1935. Ja, auch wenn das im Gebrauch dann "Nazi-Schüsseln" wurden. Aber nicht nur. Die halbe Filmbranche der UFA fuhr sowas, Marlene Dietrich, Heinz Rühmann und und und.
Aber wenn man mich wählen machte, welche Coupes oder Cabrios NACH dem Krieg, dann fiele auch meine Wahl auf einen 112er - den letzten 300er mit Lustfederung.
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