27.05.20 14:30
Thema: Was hast Du heute an Deinem Sternenkreuzer gemacht?
|
|
Hallo zusammen,
die Idee habe ich aus einem anderen Forum geklaut, aber ich finde sie ganz originell und möchte sie hiermit für einen Dauer-Thread vorschlagen. Jeder kann schreiben, was er so gerade am Goldwagen, Sternenschiff, S-Klasse-Kreuzer ... gemacht hat. Das ergibt vielleicht für den einen oder anderen die Anregung wie "oh, da sollte ich auch mal nachgucken" oder so.
Also, wenn Ihr gestattet, fange ich mal an:
Ich habe den Wagen durch die Waschstraße geschickt mit Vollprogramm und Extra-Superduper-Glanz. Meine Güte, was habe ich für ein Schätzchen. Das glänzt nun wieder und auch die Barockfelgen strahlen in der Sonne.
An der Waschstraße schmiss zunächst ein brexitischer (sagt man das so?) Radfahrer anerkennende Blicke. Ich bedankte mich und während ich die Zigarre anbohrte gab es weitere Komplimente (wobei sich der Typ wirklich auszukennen schien, denn er bemerkte, dass die Frontstoßstange nicht Erstserie ist).
Mit der Zigarre gibg es dann auf die Autobahn zum Trockenföhnen. Das war lustig, weil ein Golf mich warnblinkerte, aber bei über 200 Sachen blieb er dann doch ein Stück zurück. Ich bin dann aber wieder brav in den Rentner-Modus (Tempomat auf verbrauchsoptimierte 117 km/h ... in Reminiszenz an die Motormodellnummer) gefallen und habe ich passieren lassen, als er mich und meine Zigarre nach ein paar Minuten eingeholt hatte.
Huii war das ein Spaß, die acht Zylinder mal richtig stampfen zu lassen.
P.S.: Ja, einige werden gleich fragen... es war eine Partagas Coronas Junior. Die D-4 von Partagas ist eher was für den Balkon.
P.S.: Was meint Ihr zu einem solchen Dauer-Thread? Hatten wir sowas schon?
Schöne Grüße
der Audist.
---
500SEC 1/82 Champagner-Brasil mit katalytischem Konverter und 223.000 km auf der Uhr. Galerie: Dem Audist sein SEC
Honi soît qui pense.