...im Sinne ewiger Schönheit gehört der W140 nicht zu den Designklassikern. Aber ihn zu den 11 hässlichsten Autos zu zählen finde ich lächerlich, da gibt es wesentlich mehr Fehltritte, denen man den Vortritt lassen muss.
"Persönlichkeit ist wichter als Schönheit". Und was eine wirkliche Persönlichkeit hat, kann nicht zu den 11 hässlichsten Autos gehören - Amen ;)
Ich hatte die Limousine und fahre im Alltag das Coupè. Gerade das fand ich früher auch besonders hässlich, und in manchen Ansichten sieht das Coupè nicht gut aus. Die Idee, die Spurweite beizubehalten, während die Karosserie verbreitert wird, ist einfach dämlich, auch wenn man damit viel Geld in der Herstellung spart. Den Fehler hat man aber erkannt und mit den 18"-Felgen entsprechend reagiert. Ich mag die kühle Sachlichkeit, die der 140 ausstrahlt. Würde und Erscheinung sind Begriffe, die mir zum Äußeren einfallen.
Technisch ist er ein Meisterwerk, auch wenn das hier nicht zur Debatte steht. Und der M119 ist mit dem M117 nicht zu vergleichen, das ist wie Ponton-Diesel gegen Direkteinspritzer. Es sei denn, man hat den 5,6er ohne Kat, was ung. auf 3% aller gebauten 126 zutreffen dürfte.
Grüße
Michael
Meine Galerie
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.20 23:59.