So, da bin ich wieder zurück aus der Werkstatt, das EHS ist ein arglistiges Bauteil.
Das Austauschteil aus dem Fundus des Alt-Benz-Teileonkels ist wohl ebenfalls undicht. Es verhielt sich so:
Das alte Stellglied ausgebaut, „neues” EHS inklusive neuer Dichtringe eingebaut. 6 bar Kraftstoffdruck bahnten sich ihren Weg.
Also alles nochmal ab, als Zugabe gab es dann noch eine kleine Spritdusche, was darauf schließen lässt, dass die Dichtringe ihren Teil erfüllen aber das EHS Gehäuse an sich undicht ist. Das neue also genau wie mein altes.
Da werd ich wohl zu einem Neuteil greifen müssen, denn gebrauchte kaufen, nur um dann festzustellen, dass diese auch nicht mehr dicht sind, hab ich kein Bock.
So sah das Ganze aus. Die meisten kennen es wohl...
Hier ist das EHS abgebaut und man kann schön die neuen Dichtringe sehen, die aber nix nutzen, wenn der Sprit durch das Gehäuse kommt...
Das alte EHS, die Nummer darauf ist 2437 020 007. Das Ersatzteil hatte die gleiche Nummer drauf....
Es bleibt also spannend, aber im laufe der Zeit klappt das schon noch mit meiner Bonnie... määäh
Sternengrüße, der Daniel
97er W210 E230 „blauer Klaus”
89er W126 260SE „das Schaf”
98er W210 E200 „Elvis 2.0”
95er W210 E200 „Elvis”
86er W126 300SE „Papa Charlie”