Texelfan68 schrieb:
Aber hat denn der C126 nicht über den Rückspiegel nicht auch diesen Teilchen, was noch zusätzlich als Minisonnenblende runtergeklappt wird ??
Da passt hervorragend ein Monitor rein ... ( also z.B. diese Spiegelmonitore .. die sind breiter als die normalen Monitore )
Ich weiss welches Teil Du meinst, mir gings aber auch drum den Innenraum möglichst original zu lassen, daher auch grundsätzlich ein 'Saugnapfnavi' was ich eigentlich nur als Kompromiss sehe. Wenn ich den 'Sauger' entferne und das Kabel aus dem Spalt ziehe, kann ich das 'ganze Gedöns' entfernen ohne Spuren. Ich habe mich auch entschieden das originale Becker (ein praktisch Neugerät von Königs) weiter zu verwenden, nur aufgefrischt durch einen AUX Anschluss um meine Millionen Mp3-Files abspielen zu können.
Das Soundergebnis ist ... halt 33 Jahr alt, im SL ist das BOSE-Sytem verbaut (egal was man davon hält) da hörst klassische Musik oder typische Cafe del Mar Musik halt schon besser.
Das klassische Autogefühl der 80er Jahre ist und bleibt ein Teil des Erlebnisses C126 (für mich) und das möchte ich behalten (beginnend mit der Lenkung, Abrollkomfort, Bedienung usw.)
Ich hatte ja auch überlegt einen Monitor ins Handschufach zu verbauen, nur der C126 hat einmal eines (der R129 einen Airbag..) das wollte ich nicht damit verschwenden.
Vorläufig habe ich keine Kamera im C126 (er ist für mich irgendwie übersichtlicher als der R129) und wenn ich dann mal doch das 'Loch' ins Heckblech bohre, bekommt er die gleiche Lösung.
Derzeit scheue ich mich noch davor. (beim R129 gabs da schon ein Loch wozu auch immer das verwendet wurde)
LG Rob