..
den Menschen aus ...
Quote
OldStyler schrieb:
Quote
dampfschiffsec560 schrieb:
Der alte SEC, fand sein Gefallen, das war für "exotisch".
Als es in der Firma wo ich seit 1980 arbeitete noch (echte) Generaldirektoren mit allem drumrum gab, bekamen wir einen Neuen der davor in Kolumbien General Manager war.
Dort hatte er ein einschneidendes Erlebnis mit MB, er ging persönlich zu MB um seinen Dienstwagen auszusuchen, wie er privat so war natürlich in weißem T-Shit und Jean.
MB wollte ihm kein Auto 'verkaufen' da er nicht der Klientel entsprach die sich MB so vorstellte...
Genau so erging es mir bei einem großen MB Autohaus in Bochum ... privat mit Latzhose vom Umbau des Hauses kommend, dachte ich mir die Gelegenheit zu nutzen und einen dem Bund angemessenen Dienstwagen auszusuchen ..(
Ein überaus geschniegeltes nettes Kerlchen kam ziemlich zu Beginn des Verkaufsraumes breit lächeln auf mich zu ... und spätestens hier hätte man schon denken können, dahin geht also ein großer Teil des Kaufpreises - in die gelackten Püppchen hinter der Krawatte - die Autos könnten also doch günstiger sein.
Nichts ahnend erwiderte ich das Lächeln und bekam als Antwort: "Ich glaube nicht, dass wir hier für sie das passende in der Preislage führen"
Tja, dumm gelaufen - nun wußte ich auch, warum ich am Anfang des Verkaufsraum einen netten Verkäufer fand ... :-))
Irgendwann später war ich auf Dienstreise und parkte bei einen Unternehmen auf den telefonisch zugewiesenen Parkplatz ( Parkplatz neben dem Direktor/Verwaltung ) .
Kommt der Pförtner heraus gesprungen aus seinem Häuschen und weist mich an, dass die Lieferantenzufahrten Tor 1-4 sind.
Tja, mit einem Pickup zum Termin zu kommen war eben 1990 noch eher ungewöhnlich.
Das sieht man mal wieder wie oberflächlich die Menschen sind.
Es ist eigentlich vollkommen egal, ob das Menschlein mit Protzkarre, V8, R6, franz. R4, Ratte oder Breit-Tief-Laut oder Diesel kommt, entscheidend ist doch, was den Menschen aus macht.
Lars
Also