Hallo Freunde,
mir hat das Thema keine rechte Ruhe gelassen. Ich hatte ja weiter oben in meinem Beitrag mit Bild auf den Spalt zwischen "Leuchtenglas" und Reflektorgehäuse hingewiesen. Dieser befindet sich an der vertikalen (kurzen) Seite zum Nummernschild hin. Der lettische Anbieter hat mir die Hälfte des Kaufpreises zurück erstattet. Und die Leuchten sehen prima aus. War also ok für mich...
Da hier ja auch einige mit den Leuchten zufrieden waren und die Dinger ja sogar Dichtheitsüberprüfungen bestanden haben, habe ich bei einem Händler 5 linke und bei einem anderen Händler 3 rechte Leuchten bestellt. Sie hatten weder mehr noch beide Leuchten gleichzeitig....Es wurde immer DEPO-Ware geliefert und ALLE 8 Leuchten wiesen diesen Spalt auf. Teilweise noch heftiger als bei meinen Erstgekauften aus Lettland.
Ich habe mir jetzt noch mal ein Paar auf Reserve gelegt. Der Rest geht wieder zurück.
Wie die Leuchten mit Spalt dicht sein sollen, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Bei den Originalleuchten ist der Spalt nicht vorhanden. Vielleicht mag das bei Regen ja noch gehen; aber wenn man im Waschpark bspw. mit Druck Richtung hinteres Nummernschild geht, dann muss da nach meinem Dafürhalten Wasser eindringen.
Wie auch immer - Preis und Optik stimmen. Die Originalen habe ich noch - Mein Fazit: Nicht schlecht....
Herzliche Grüße
Euer Uli