Ja, sehe ich ähnlich.
Grundsätzlich ist das Ersthandauto mit Topmotor und Ausstattung der hoch gehandelte.
Am höchsten kommt dann die Nische, würde meinen mal dazu zählen.
Z.B: kleiner Motor, tolle Ausstattung, sehr gepflegt, erste Hand nachweisbar.
Die Vernunft S–Klasse.
Die Historie ist nicht unwichtig, aber dennoch in der Preisgestaltung durchaus die letzten 500 Euro wert.
Die klassischen Verbrauchswagen für den saisonalen Gebrauch sind in Relation günstig zu bekommen.
Und das ist auch gut so, wer will denn alle nur in der Halle beobachten.
Fahren und das pflegen auf „normal“ Level macht für mich das Hobby aus .
Wie anscheinend für die meisten.
Ich habe jetzt meinen ersten 126er und besitze den guten Vergleich des Brot und Butter Wagens.
Meinen 80er ( Audi ) .
Ich hätte nie gedacht, das die Unterschiede so eklatant sind.
Dennoch haben beide ihre Reize.
Der SE das Oberklasse Autound der Audi die Familienkiste mit Charme.
Ich schaue nur hier in Deutschland ggf. ab und an über die Alpen hinweg.
Für mich spielt die Musik hier .
Es gibt halt so viele Wege sein Hobby zu gestalten.
Und da kommen sich Engel und Teufel ins Gehege.
„Mensch hattest du ein Glück, den bekommst du so nie wieder…“ und ich freue mich so sehr auf die kommende Saison.
„Mensch hast ein Glück gehabt, hau den für die maximale Knete weg.“ …ich sehe schon den Audi 200 Turbo auff der Auffahrt.
Was will man machen ………Ich habe heute ein Kennzeichen reserviert …
WTM–H372 H …..passt das nicht schön zum Sternenschiff?