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Off Topic

10.03.23 07:29

Thema: Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

Grüße,

da geht ja bekanntlich der Geschmack auseinander. Der eine mag das Buchhaltermodell und der andere leckt sich alle 10 Finger nach der vollen Hütte.

Ich würde beim 126er auf jeden Fall den V8 als Priorität setzen und eigentlich auch gleich den 560er. Warum halbe Sachen machen bei einem Schönwetter-Sonntags-Kreuzer. Schwer nach dem Motto, wenn dann gleich richtig. Das geht doch runter wie Öl "5.6 Liter Hubraum auf 8 Zylinder".
Ich hatte damals einen 420SE und war immer unzufrieden da mir der 560SEL lieber gewesen wäre.
Achso und auf jeden Fall einen SEL. Beim kurzen Radstand kannste auch nen 201er oder 124er nehmen. Man möchte ja Hinten auch wie in einer S-Klasse sitzen.
Schonmal in einem 168er mit langem Radstand gesessen? Da ist der SEL noch kurz dagegen. drehend Meine Mutter fährt einen. Da stellste entspannt die Kiste Bier in den hinteren Fußraum.

Bei mir war auch wichtig, dass es ein sehr spätes Baujahr wird.
1. da mir die Sitze und Türverkleidungen besser gefallen
2. die 2. Serie optisch für mich ansprechender ist
3. da die Fahrzeuge alle Verbesserungen erhalten haben.

Für mich gehört in eine S-Klasse auch viel Ausstattung. Soviel wie möglich elektrisch und ich liebe ja Knöpfe. Alles muss irgendwo zu drücken sein.
Wenn man sein Fahrzeug auch einmal beim Treffen ausstellt, stauen manche darüber, was es denn in den 80er schon alles gab. Ich kenne es von mir, man möchte in den ausgestellten Fahrzeugen rein schauen und auch sehen, was denn alles drin ist. Da langweilt es mich, wenn man sieht, dass man in einem dicken Benz/Audi/BMW Fensterkurbeln sieht. Da kann der noch so schick restauriert/erhalten sein.

Eine nachvollziehbare History ist bei mir kein Kriterium. Das Fahrzeug muss ehrlich da stehen und einen guten Eindruck machen. Da ist mir egal, was vor 10 Jahren gemacht wurde oder ob ein Serviceheft gepflegt wurde. Ein V8 fährt locker seine 500.000km und irgendwelche Buchsen können nach 5 Jahren auch durch sein. Außerdem ist das Fahrzeug nun mittlerweile auf jeden Fall 30 Jahre alt. Jedes Fahrzeug mit 100.000km muss da genauso durch repariert werden, wie das Fahrzeug mit 400.000km und auf 200.000km gedrehtem Tacho. Ein ehrliches Fahrzeug versteckt auch nichts und man kann sich darauf einstellen. Ich mache grundsätzlich alles selbst, da lernt man sein Auto auch kennen und kann schnell reagieren wenn etwas ist und die Kosten werden natürlich auch gering gehalten. Und selber Schrauben gehört ja auch zum Oldtimerliebhaben dazu. Ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen, als dass ich meinen Oldtimer zur Durchsicht oder Reparatur in eine Werkstatt gebe. Zudem ja heutzutage kaum noch einer über diese Fahrzeuge Bescheid weiß. Da schraube ich lieber selbst, da weiß ich wenigstens was daran gemacht wurde. Natürlich macht der Gesamtzustand dann den Preis aus. eine Bastelbude mit viel Ausstattung ist dann trotzdem nur ein paar Tausende Wert. Aber ich würde keine 20.000€ für einen guten mit wenig Ausstattung ausgeben. Da gibt es einfach noch zu viele Fahrzeuge, um dabei Abstriche machen zu müssen.

Die Coupesitzanlage hatte ich mir damals in meinen 420er eingebaut. Ein kleines Sahnestückchen und immer schick anzusehen, aber beim 560er habe ich mich dagegen entschieden. Liegt einfach daran, dass man einen Sitzplatz weniger hat. Bei 4 Kindern ist da jeder Platz Gold wert. drehend
Und die elektrische Sitzbank ist ja auch fast wie die elektr. Einzelsitze.

Die Klimaautomatik ist stimmiger mit der Mittelkonsole. Die manuelle Klima ist aber praktischer. Muss man dann selbst entscheiden. Hauptsache kalte Luft. Stoff geht gar nicht in einer S-Klasse, wenigstens Velours aber eigentlich zählt nur Leder. Velours ist sicherlich besser, aber sieht nicht so Edel wie Leder aus. Und eine S-Klasse ist nun mal Edel. Das Amaratta-Leder sah vllt Neu schick aus, aber nach 30-40 Jahren unschön anzusehen.

Was bei mir überhaupt nicht geht, ist die HPF. Da klicke ich gleich weg, wenn ich solch ein Fahrzeug sehe und habe Mitleid mit dem Besitzer. drehend

Und die Farbe. Naja, Rot oder Blau geht ja garnicht. Innen wie Außen. Mein 420er war Original Rot und war Blau als ich Ihn gekauft hatte. Naja er wurde dann bei mir Schwarz. drehend
Creme ist für mich der schönste Innenraum, aber auch nach 30-40 Jahren sehr schnell unschön. Schwarz Innen/Außen ist zeitlos und geht immer. Eine silberne Lackierung geht bei mir auch nicht. Gefällt mir üüüüüüberhaupt nicht. Dann lieber ein Anthrazit metallic.

Also für mich dann kurz gesagt: ehrlicher schwarzer 560SEL ab BJ. 88 mit voller Hütte.

danke fürs durchlesen.



Gruß vom Raik aus CB

560SEL 279PS Bj.1990

Benz im Blut


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

300SEric 1564 09.03.23 16:48

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

c70 T5 684 09.03.23 17:03

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

Michael300SE 734 09.03.23 18:58

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

Peter500SEL 1030 09.03.23 22:19

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

Michael300SE 994 10.03.23 08:55

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

BenzRaik 660 10.03.23 07:29

Farbkombination, Ausstattung und dicker Motor…

Martin_Berlin 930 11.03.23 19:34

Re: ..und dicker Motor…ich wollte keinen 560...

300SEric 799 12.03.23 09:04

Re: ..und dicker Motor…ich wollte keinen 560...

Stephan 634 12.03.23 10:24

Re: ..und dicker Motor…ich wollte keinen 560...

380SEC 1172 12.03.23 11:48

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

Hansjorg 801 15.03.23 20:06

Geschmack

PIWI 648 16.03.23 13:04

Re: Geschmack

Hansjorg 608 16.03.23 13:42

Re: Geschmack

PIWI 581 16.03.23 15:56

..Political correctness bezieht sich im Kern auf..

c70 T5 584 16.03.23 18:42

Meine Rede…

PIWI 651 16.03.23 19:19

Vermutlich hast Du mich falsch verstanden, Philipp (k.T.)

c70 T5 509 16.03.23 20:30

Dito (k.T.)

PIWI 508 16.03.23 21:10

Meine Wunschfarben

hobelspahn 555 17.03.23 07:37

Re: Meine Wunschfarben

StefanSK 547 17.03.23 08:41

Re: Meine Wunschfarben

Hansjorg 567 17.03.23 14:34

Re: Langsam, langsam ...

300SEric 509 17.03.23 15:15

Re: Langsam, langsam ...

StefanSK 525 17.03.23 15:17

Re: Meine Wunschfarben

DanSE 579 17.03.23 21:14

Re: Meine Wunschfarben

PIWI 641 17.03.23 21:42

Re: Meine Wunschfarben

Hansjorg 540 18.03.23 01:38

Re: Meine Wunschfarben

PIWI 525 18.03.23 06:00

Amaretta Wertminderung bei SEL?

hobelspahn 551 17.03.23 22:23

Knöpfe Else matters Anhänge

Basti-HH 829 15.03.23 22:34

Re: Knöpfe Else matters

DINO 631 16.03.23 10:50

Ich würd direkt 100 mehr zahlen! :-) (k.T.)

Dorian 525 16.03.23 16:57

Seltsame Diskussion...

Dorian 602 17.03.23 23:08

Re: Seltsame Diskussion...

cc-380sec 563 17.03.23 23:37

Re: Seltsame Diskussion...

300SEric 495 24.03.23 13:26

Re: Seltsame Diskussion...

Gainestown 521 24.03.23 14:51

Absolut richtig. (k.T.)

Gainestown 469 24.03.23 12:00

Der hier ?

GG2801 532 24.03.23 14:37

Re: Der hier ?

Stephan 543 24.03.23 14:40

Re: Der hier ?

Fantomas 468 24.03.23 18:09

Re: Der hier ?

Hansjorg 480 25.03.23 14:26

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

W126Oldie 508 31.03.23 17:17

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

c70 T5 616 01.04.23 20:24

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

cc-380sec 435 01.04.23 23:07

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

Michael300SE 475 01.04.23 23:17

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

cc-380sec 465 01.04.23 23:26

..grundsätzlich..

c70 T5 474 02.04.23 09:25

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren

Heliosgelb 797 12.04.23 09:35

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren

Dorian 439 12.04.23 10:44

Promi als Marktwert beeinflussende Faktoren ???

hobelspahn 474 12.04.23 13:56

Re: Promi als Marktwert beeinflussende Faktoren ???

Twinvieuwbay 447 12.04.23 16:12

Re: Marktwert beeinflussende Faktoren - go's vs. no go

andreas 451 13.04.23 15:06



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