Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank, Baujahr 1963 und ich komme aus Wuppertal. Ich habe mir vor kurzem meinen grossen Traum erfüllt: einen 500 SEC.
Ich habe gedacht ich hätte ein Schnäppchen gemacht, aber wenn ich den Bericht von Madmax lese kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch, das war mal ein Deal.
Ich habe mehr als das zehnfache bezahlt für meine Grotte. Siehe Bilder
Der Wagen hat 8 Jahre auf der Strasse gestanden, alle 2 Jahre wurde er von einer freien Werkstatt über den Tüv gebracht. Der Besitzer lebte in Kroatien. Ich habe mit dem Werkstattbesitzer gesprochen, das ich Interesse an dem Wagen habe. Dann kam ein Anruf, der Besitzer ist verstorben. Die Angehörigen wollten den Wagen verschrotten, aber ich wollte ihn unbedingt haben. Ich habe die Katze im Sack gekauft. Der Brief war nicht mehr vorhanden, ich wusste nicht wieviel Vorbesitzer, welches Bj. Der Werkstattbesitzer sagte mir der Motor läuft, prüfen konnte ich es nicht. Jemand hatte den Wagen aufgebrochen und versucht das Lenkschloss zu knacken. Hat nicht funktioniert, aber drehen war nicht.
Nachdem ich das Lenkschloss erneuert hatte kamen die ersten guten Nachrichten. Der Motor springt sofort an und läuft. Die Bremse hängt nicht fest. Das Getriebe schaltet (zwar nicht so wie es soll, aber immerhin) und der Brief tauchte wieder auf: Bj 91 und 2. Hand.
Dann die Bestandsaufname
Rost: Radläufe aussen und innen, Abschlussblech, Türen an den Gummis, Motorhaube, die Sacco Bretter abzunehmen habe ich mich noch nicht getraut, Heckscheibenrahmen ist bestimmt iO
ohne Funktion: Sitzverstellung, Gurtbringer, Fensterheber, Heckrollo, Tempomat, Klimaanlage (war klar)
Lackierung komplett hin, Himmel abgelöst, Radio und Antenne nicht original, Reifen uralt, usw
Viel zu tun, aber ich wollte es ja so. Alles machbar, in der Ruhe liegt die Kraft.
Irgendwann ist er mal fertig, dann gibt es neue Bilder
bis dahin