Hallo, Frank!
Herzlich Willkommen im Forum! Hier bist Du richtig … manchmal findet einen das Auto und man weiß gar nicht, wieso.
Drücke die Daumen, dass Du den wieder auf die Straße bekommst! Hatte eben unter „kanadische Frühjahrsdeals“ die Pagode gesehen … und ein paar Gedanken dran verschwendet. Man wächst mit den Aufgaben.
Viel Erfolg und halte uns informiert. Der Himmel scheint oft beim Coupé durchzuhängen und ist hier schon auf verschiedene Weisen erneuert oder repariert worden. Bei Rost rundherum bzw Tausch von Karosserieteilen, wirst Du eh lackieren müssen. Heckscheibenrahmen auf jeden Fall machen (das mit dem nur Prüfen ist eher illusorisch, meine Meinung). Ganz doofe Baustelle, wenn es denn eine ist: Wasserkasten inspizieren! Wäre schade, wenn der einmal komplett überarbeitet wird und dann direkt kurz drauf eine neue Groß-Baustelle kommt.
Bei den elektrischen Goodies Sicherungen prüfen oder ersetzen! Es gibt leichte Unterschiede bei den Längen bei Bakelit, Plastik, Keramik-Trägern - auch hier gibt es viele Beiträge. Prüfung der Federspannung beim Tausch, dass eine saubere Kontaktierung gegeben ist! Wird schon werden.
Klima abdrücken lassen, ggf. nach Befund reparieren lassen. Trockner auf jeden Fall tauschen. Zum Thema Umrüsten von R12 (Auslieferung) auf R134 und andere Kühlmittel ist hier auch schon viel geschrieben worden.
Gruß,
Felix
W126 500 SEL (12/1989, Motor 117.965, Getriebe 722.356) | Schwalbe KR 51/2 N (1984) | Vespa PX 80 E Lusso (8/1993)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.23 19:35.